top of page

mpu-kurs:
Eine nützliche Maßnahme zur MPU

Unser wissenschaftlich fundierter MPU-Vorbereitungskurs ist so konzipiert, dass er dem Teilnehmer hilft, alle relevanten Informationen und seine Verkehrsdelikte zu verstehen, zu analysieren und seine bisherige Einstellung dauerhaft und stabil zu ändern.

 

In Bezug auf das psychologische Gespräch in der MPU haben wir verschiedene Übungen und Methoden, die unserem Teilnehmer helfen sollen, sein Bewusstsein für seine Gefühle und Emotionen zu schärfen. Dazu gehören beispielsweise Verfahren wie Entspannungstechniken und Meditation. Durch diese Techniken soll der Teilnehmer lernen, besser mit seinen Gefühlen umzugehen.

 

Auch das Verhalten im Straßenverkehr spielt bei der Vorbereitung auf die MPU eine wichtige Rolle. Hierzu gehört beispielsweise das Wissen über gängige Regeln des Straßenverkehrs und deren Einhaltung.

 

Insgesamt ist es somit offensichtlich, warum unser MPU-Kurs eine sehr nützliche Maßnahme ist: Er hilft den Teilnehmern dabei, sich bestmöglich auf die MPU vorzubereiten und die MPU erfolgreich abzuschließen. Dadurch erhalten sie mehr Selbstvertrauen und Sicherheit im Umgang mit der geltenden Gesetzgebung und ihrem Verhalten im Straßenverkehr – und letztlich profitieren alle Beteiligten von dieser Investition in unseren Vorbereitungskurs.

bottom of page